Aktuelles
RheinEnergie / TankE: Aktualisierung der TankE-Netzwerk App & Neuregistrierung
Aktualisierung der TankE-Netzwerk App & Neuregistrierung
Nutzerinnen und Nutzer der TankE-Netzwerk App, die bisher beim Anbieter RheinEnergie registriert waren, können die Ladestationen künftig im gewohnten Umfang als Kundin bzw. Kunde der TankE GmbH nutzen. Die Kundinnen und Kunden der RheinEnergie wurden darüber bereits umfassend informiert.
Dazu ist eine Neuregistrierung in der TankE-Netzwerk App bei der TankE GmbH erforderlich. Die aktualisierte App steht nun im Apple App Store sowie im Google Play Store zum Download bereit.
Roaming – Nutzung der Ladestationen mit Ladekarten oder -Apps externer Anbieter
Bisher konnten unsere öffentlichen Ladestationen in Köln über die TankE-Netzwerk App oder ohne Registrierung per Ad-Hoc Zugang genutzt werden. Ab dem 01.04. stellen wir unsere Ladestationen auch im Roaming zur Verfügung, damit diese mit Ladekarten oder -Apps externer Anbieter genutzt werden können. Bitte beachten Sie: die Anbieter entscheiden selbst, ob Sie die Ladestationen ihren Kunden verfügbar machen. Für weitere Fragen zur Nutzbarkeit wenden Sie sich daher bitte an den Anbieter Ihrer Ladekarte oder -App. Diese Regelung gilt auch nur für die Ladestationen der TankE GmbH, andere Anbieter im TankE-Netzwerk können davon abweichende Regelungen haben.
Weitere Fragen zum Übergang des Betriebs der Ladeinfrastruktur von RheinEnergie auf TankE?
Die Antworten auf die häufigsten Fragen im Zuge der Übernahme des Geschäftes der RheinEnergie durch die TankE finden Sie hier.